Food

Naschkatzen aufgepasst!

Hallihallo, meine Lieben!

Neue Woche – neues Glück … UND ein neues Rezept! 🙂

Wer kennt das nicht? Wir alle naschen doch sehr sehr gerne … und danach plagt uns das  schlechte Gewissen!? Wer fühlt sich angesprochen? … Nix da!

Heute gibt’s eine gesündere Alternative zu Schokolade, Gummizeug und alles andere Zuckersüße! => PROTEINRIEGEL … und sie sind wirklich gut!

dav

Ihr braucht: 

  • 65 g Mandeln (am besten gehackt oder gerieben)
  • 65 g Walnüsse (am besten gehackt oder gerieben)
  • 120 ml Kokosöl
  • 2 TL Kokos-Mandelmus
  • 60 g Kokosette (Kokosflocken)
  • 2 EL Schokostückchen
  • Etwas Honig bei Bedarf

 

Zubereitung:

Ihr nehmt zuerst die Mandeln und Walnüsse und gebt sie in eine Schüssel. Ich verwende gehackte Mandeln oder Mandelblättchen und geriebene Walnüsse. Dann fügt ihr das Kokosöl, sowie das Kokos-Mandelmus dazu. Ihr könnt auch Cashewmus oder reines Mandelmus nehmen – hier geht es nur um euren Geschmack ;-). Wenn ihr das vermengt habt, kommen Kokosflocken dazu. Zum Schluss und je nach Geschmack mischt ihr Schokoladestückchen unter die Masse – ich verwende Vollmilchschoko, weil ich die am Liebsten mag. Ihr könnt auch Zartbitter oder Helle verwenden. Wenn ihr wollt, könnt ihr dann die Masse mit etwas Honig abschmecken.
Wenn die Masse gleichmäßig und gut verrührt ist, streicht ihr sie flach in einer Form auf. Ich empfehle ca. 1-1,5cm hoch.
Verfrachtet das Ganze für ca. 1 Stunde in das Gefrierfach. Danach nehmt ihr die festgewordene Masse raus und schneidet euch beliebig große Stücke oder Riegel.
Sie halten sich im Kühlschrank sehr gut.
Bei der oben angegebenen Menge bekommt ihr mind. 15 Riegel raus – je nachdem wie dick und große eure Stücke sind. 🙂

 

burst
burst

(Das Rezept ist übrigens von http://strong-magazine.com/protein-riegel-selber-machen-top-10-rezepte/ … ich hab’s jedoch etwas abgewandelt :-))

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst’s euch schmecken!

Wie immer hoffe ich, dass euch mein Blogpost gefallen hat und hinterlasst mir gerne Kommentare, Nachrichten und eure Erfahrungen! Ich freu‘ mich darauf!
Bis bald – genießt die letzten Sonnenstrahlen!

Eure Sophie

Hinterlasse einen Kommentar