Food

dm Haul & Review – Foodlover

dav

Heute gibt es meine letzte Ausbeute von dm zum Thema Essen!
Wie ihr auf einen Blick sehen könnt, mag ich die Eigenmarke „dm Bio“ sehr gerne – die Produkte sind teilweise günstiger als andere „Bio-Marken“ und bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht! Ihr könnt ja bei eurem nächsten dm-Besuch mal das eine oder andere davon ausprobieren 😉

Jetzt aber zu den einzelnen Produkten und meiner Review dazu:

dav

Als erfrischendes Getränk zwischendurch kann ich das KOKOSWASSER NATUR von dm Bio sehr empfehlen, natürlich nur, wenn man den Geschmack von Kokos gerne mag. 🙂 Der Vorteil ist, dass es als Abwechslung zu normalem Leitungswasser auch ein bisschen Geschmack hat und trotzdem leicht und für den Sommer super ist. Probiert das doch mal an einem Sommertag aus!

1,75€ für 0,33l

dav

Das SOJADESSERT SCHOKO von Joya habe ich das erste Mal probiert. Ich bin überhaupt kein Fan von Pudding und dieser wabbeligen Konsistenz, deshalb hat mich dieses Produkt leider nicht überzeugt. Ein Stück leckerer Schokolade schmeckt mir persönlich immer noch besser 😉

1,35€ für 2x125g

dav

Ein wirklich sehr gut schmeckendes Produkt ist das EIWEISSBROT von dm Bio! Es ist vegan, hat mehr Eiweiß als ein herkömmliches Brot, daher auch weniger Kohlenhydrate und macht satt. In so einer Packung sind 5 Scheiben und das Brot hält länger (es ist quasi luftdicht abgepackt). Das ist für mich jedenfalls von Vorteil, da ich oft unterwegs und froh bin, wenn etwas zu essen zu Hause ist, wenn ich zurückkomme.

1,95€ für 250g (preislich ist es leider etwas überteuert, aber der Geschmack macht das wieder wett)

dav

Dazupassend zeige ich euch noch zwei „pikante“ Produkte. Die VEGETARISCHEN BRATLINGE in der Sorte „mediterrane Art“ von dm Bio sehen wie Fleischlaibchen aus, sind aber rein aus Reis, etwas Gemüse, Soja, Kartoffelflocken, Öl und Kräuter/Gewürze. Ich konnte es anfangs nicht glauben, aber sie schmecken wirklich gut und machen als Hauptmahlzeit mit Salat/Gemüse/Reis oder ähnlichem durchaus satt!

Die STREICHCREME in der Sorte „Curry-Papaya-Mango“ von dm Bio (rechts oben im Bild) habe ich schon öfters gekauft, da hier einfach der Geschmack absolut überzeugend ist und der Aufstrich nicht so „fettig“ schmeckt, wenn ihr wisst was ich meine 😉 Davon gibt es bei dm auch noch ein paar andere Sorten, die ich alle durchwegs empfehlen kann, kommt natürlich auf die eigenen Vorlieben an 🙂

Bratlinge: 1,95€ für 175g (2 Bratlinge)
Streichcreme: 2,25€ für 180g

dav

Und last-but-not-least mein Favorit dieses dm Hauls: *trommelwirbel*
die SPORTNESS EIWEISS Riegel in den Sorten „Cookies & Cream“ und „Brownie-Chocolate-Crisp“ von DAS gesunde PLUS, sowie der SUPERFOOD RIEGEL „Chia Kokos Blutorange“ von dm Bio (wiedereinmal :-)).
Vorallem die Riegel von Sportness liebe ich! Ich esse wirklich SEHR, SEHR, SEHR gerne Süßes – muss mich da aber immer ein bisschen zurückhalten ….  und da habe ich diese Riegel gefunden. Sie schmecken wie ein Keks oder Schokoriegel, spenden aber Energie und machen nicht so müde, wie herkömmliche Süßigkeiten und sind daher echt super für mich geeignet – für die Tasche unterwegs oder auch vor dem Sport!

Sportness Riegel: 0,95€ pro Riegel (45g)
Superfood Riegel: 1,15€ pro Riegel (40g)
So, das wars diesmal auch schon wieder mit meinem Einkauf bei dm!
Ich hoffe, euch hat der Blogpost gefallen und wie immer freue ich mich natürlich über eure Erfahrungen, Kommentare und Nachrichten! 😉

Bis bald,

Sophie

P.S: Als kleine Notiz am Rande: es mag vielleicht aufgrund der Produkte so aussehen, als wäre ich Vegetarierin. Das ist jedoch nicht der Fall, denn ich esse durchaus und auch gerne Fleisch, aber das muss für mich persönlich einfach nicht immer sein! 🙂

2 Antworten auf „dm Haul & Review – Foodlover

  1. Sehr schöner Einkauf.
    Ich guck auch immer wieder gern in die Lebensmittelabteilung bei Dm.
    Am ehesten kauf ich dort die Proteinriegel,das Fruchtmus oder auch die Quinoapfanne von Davert.
    Liebe Grüße an dich.♥

    Like

Hinterlasse einen Kommentar